Adventsbazar 2022

Der Adventsbazar auf dem Schützenplatz wurde sehr gut angenommen. Das Angebot war umfassend, von Bratwurst und Steak, über Kaffee und Kuchen bis hin zum Glühwein und Bier – alles da. Um 16.00 Uhr kam sogar der Weihnachtsmann. Der Inhaber des gegenüberliegenden Geländes (ehemals Gasthaus Schulze) öffnete seinen Parkplatz für die Besucher. Von morgens bis ca. 19.00 Uhr herrschte Betrieb auf dem weihnachtlich hergerichteten Vereinsgelände. In der alten Scheune fanden zahlreiche Aussteller Platz, so dass der Adventsbazar im vorweihnachtlichen Glanz erstrahlte. Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Im heimelig vorbereiteten Schießstand fanden viele Platz sowie Kaffee und Kuchen vor. Der Wannaer Kinderzauber verwöhnte die Kleinen im Luftgewehrstand. Das Highlight für die „Lütten“ war der Weihnachtsmann, der sich bei hereinbrechender Dunkelheit auf dem Platz zeigte und kleine Geschenke an die staunenden Kinder herausgab. Die Besucher hatten Gelegenheit sich vom Stand der Dinge beim Umbau der Scheune informieren zu lassen. Es herrschte allgemein Freude darüber, dass der Ausfall des Weihnachtsmarktes an der Kirche durch den Adventsbazar des Schützenverein Osterwanna von 1910 e. V. etwas kompensiert werden konnte. Ein großer Dank gilt allen, die uns mit ihren Ständen besuchten und auch den Aktiven für die Vorbereitung und Durchführung dieser ersten größeren öffentlichen Veranstaltung seit gut 2 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner