Mitgliederversammlung 2024

Der Schützenverein Osterwanna von 1910 e. V. hat am 09.02.2024 seine jährliche Mitgliederversammlung abgehalten. Die Versammlung fand im Schützenhaus statt und wurde von dem 1. Vorsitzenden Michael Blasius geleitet.

Mitgliederversammlung 2024

Die Versammlung stand unter dem Motto “Gemeinsam stark für die Zukunft”. Die Mitglieder diskutierten über die Aktivitäten und Erfolge des vergangenen Jahres, wie zum Beispiel die Teilnahme an verschiedenen Wettkämpfen und Veranstaltungen benachbarter und befreundeter Vereine, die Durchführung eigener Veranstaltungen und die Pflege der Traditionen. Außerdem wurden die Pläne und Ziele für das kommende Schützen-Jahr vorgestellt, wie zum Beispiel die erforderlichen Arbeiten am Schießstand, die Organisation von Festen und die Gewinnung neuer Mitglieder.
Die Versammlung verlief in einer harmonischen und konstruktiven Atmosphäre.

Für langjährige Mitgliedschaft im Verein gab es Ehrungen.

Der Vorsitzende bei Übergabe der Urkunden

15 Jahre: Kristin Kahrs, Friedhelm Haß
40 Jahre: Holger Tiedemann
50 Jahre: Hannelore Fisser, Heidrun Rudat, Claus Schult
60 Jahre: Franz Haiplik, Klaus Schult, Werner Schult
Zum Ehrenmitglied konnte der Vorsitzende Wilfried Fisser und Hinrich-Otto Nadermann ernennen.

v.l.: Inge Platz (Damenleitung), M. Blasius (1. Vorsitzender), Holger Tiedemann, Hannelore Fisser, Franz Haiplik, Bärbel Weihe.
Nicht alle Geehrten konnten anwesend sein, das Bild ist daher nicht vollständig.

Die Mitglieder lobten die Arbeit des Vorstands und dankten ihm für seinen Einsatz. Es gab keine Gegenstimmen bei den Abstimmungen und Wahlen. In den allermeisten Fällen wurden die Funktionsinhaber wiedergewählt. Eine Neubesetzung gab es mit Franziska Johanns als stellv. Kassenführerin. Auch der Festausschuss erfuhr einige Neubesetzungen.

Soweit anwesend hier der „alte“ und „neue“ Vorstand des Vereins mit weiteren Funktionsinhabern.
v.l.: 1. Vorsitzender Michael Blasius, Kassenwartin Kirstin Blasius, Mirco Weihe, Regina Mundt, Inge Schulz, Traute Cordts, Rica Meyer, Franziska Johanns, Kristina Johanns, Inge Platz, Bärbel Weihe, Walter Schmumacher, Tanja Hauschildt, Bodo Bursky.

Die abschließenden Tagesordnungspunkte „Anträge“ und „Verschiedenes“ verliefen reibungslos. Die Versammlung endete mit einem gemütlichen Beisammensein.

Der Schützenverein Osterwanna von 1910 e. V. ist ein Verein, der sich dem Schießsport und der Pflege des Brauchtums widmet. Er hat zurzeit über 200 Mitglieder und ist Mitglied in der SG Wanna e. V. Er bietet seinen Mitgliedern verschiedene Möglichkeiten, sich sportlich und gesellig zu betätigen. Der Verein freut sich über jeden, der Interesse am Schießsport hat und sich den Aktiven anschließen möchte.

Text und Fotos: Hans-Werner Rudat