Grünkohlessen 2024

Der Schützenverein Osterwanna von 1910 e. V. trifft sich traditionell im Winter zum Grünkohlessen. In diesem Jahr nutzten Festausschuss und Vorstand Mitte Januar hierfür das eigene Vereinsheim mit Schießstand. Platz ist bekanntlich in der kleinsten Hütte – und es erschienen fast 30 Vereinsmitglieder. Das Grünkohlessen – zubereitet von Fa. Raap Wanna – wurde mit einem anschließenden Winterschießen verbunden.

Neben der Vereinsmeisterschaft sind auch weitere Preisscheiben ausgeschossen worden. So ging es also nach dem Mittagessen an die weiteren Aktivitäten. Auf dem Schießstand herrschte sodann reges Treiben. Es wurden einige verschiedene Scheiben aufgelegt und eine Verlosung durchgeführt. Am Ende konnte der Vorsitzende Michael Blasius folgende Gewinner verkünden

Vereinsmeister: Marco Schröder (2. Platz Bodo Bursky)

Vereinsmeisterin: Anna-Lena Frank (2. Platz Kirstin Blasius)

Vereinsmeister Senioren: Uwe Röhrig

Vereinsmeisterin Senioren: Bärbel Weihe (2. Platz Inge Platz)

Folgende Preise fanden neue Besitzer.

Fleischscheibe: 1. Platz Bärbel Weihe (2. Platz Rita Schröder)

Gewinnscheibe: 1. Platz Jürgen Cordts (2. Platz Heidrun Rudat)

Medaillenscheibe: 1. Platz Bodo Bursky (2. Platz Kirstin Blasius)

Bei der „Er & Sie“-Scheibe, eine Besonderheit im Schützenverein Osterwanna, errangen Bärbel Weihe und Bodo Bursky den damit zusammenhängenden Gutschein.

Grünkohlessen
v.l.: Vorsitzender Michael Blasius, Bärbel Weihe, Jürgen Cordts

Nach dieser Veranstaltung folgt nun die Jahreshauptversammlung am 9.2.2024 im Schießstand. Dort werden die Termine und Veranstaltungen 2024 bekanntgegeben. Danach beginnen die Vorbereitungen des anlaufenden Schützenjahres, das seinen Höhepunkt wie immer mit dem Schützenfest findet. Der Termin dafür steht bereits fest: 29. und 30. Juni 2024.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner